Feed on
Posts
Comments

Gelati, Gelati!

#kind2 hat wohl auch gelesen, dass „Downshifting“ das neue Karrieremachen ist. „Wenn ich groß bin, werde ich Eisverkäuferin“, verkündet sie, „Doch nicht Tierärztin und auch nicht das mit der Weltreise“ [Anmerkung: Sie meint Wiener Philharmonikerin].

„Ok“, sage ich, „Du willst dann einen kleinen Eissalon?“

„Wieso einen kleinen?“, fragt sie merklich empört,“Ich bin dann doch schon groß!“

„Naja, ich mein eh nicht aus Lego, aber halt: Nicht so mit 100 Tischen…“ [= Mutter in Erklärungsnotstand]

„So wie der Bortolotti.“

„Damit du immer Eis essen kannst?“

„Nein, damit ich immer Eis machen kann! Ich werde Eismacherin. Ich mache das Eis und bring es hin und die anderen verkaufen es. Damit ich endlich weiß, wie man Schlumpf-Eis macht.“ [= Sorte „Puffo“, in Italien an jeder Ecke, schmeckt nach Kaugummi, ist blitzblau.]

„Ich glaub, das lässt sich schon vorher herausfinden…“

„Ja, aber wie macht man das Eis blau?“

„Ich glaub, die nehmen normales, weißes Eis und malen es mit Buntstiften an.“

„MAMA!!!!! DU SPINNST WOHL!!!!“

„Mit Filzstiften?“

„ABER MAMAAAAAAA!!! BIST DU VERRÜCKT??? SO GEHT DAS NICHT! Die nehmen ein hellblaues Auto und zerkleinern es und mischen es unter das Eis.“

„Das wird aber dann ein teures Eis, wenn man immer ein Auto braucht…“

„Ja, das wird das teuerste Eis der Welt. Und alle werden es kaufen wollen. Wirst schon sehen!“

Na wenn das so ist…

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo