Feed on
Posts
Comments

Zu Beginn des Urlaubs hab ich #kind2 ein paar ägyptische Pfund in ein kleines Geldbörserl gegeben und einen Zettel mit der Hoteladresse. Zur Sicherheit, falls sie verloren geht oder weiß der Kuckuck…
Nun hat sie sich in ein ferngesteuertes Auto verliebt und will es unbedingt haben. Ich find’s zu teuer.

#kind2: „Ich zahl was von meinem Geld dazu!“
ich: „Du hast doch gar kein Geld.“
#kind2: „Oja, du hast mir was gegeben in mein Geldbörsl…“
ich: „Aber doch nicht geschenkt. Das ist für Notfälle.“
#kind2 sieht mich mit großen blauen Augen und noch größerer Ernsthaftigkeit an und flüstert: „Das ist ein Notfall, Mama!“

One Response to “Definiere: Notfall”

  1. so ein gescheites kind! schlägt die mama mit den eigenen mitteln!

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo