Feed on
Posts
Comments

#aufschrei

Na super. Das hab ich jetzt gebraucht :(
Ich wollte bloggen und hab begonnen mit „also das wird jetzt kein Beitrag zur Aufschrei-Debatte, sondern…“
Und dann hab ich angefangen, nachzudenken. Soll man nicht. Großer Fehler. Dabei fällt einem nämlich Schritt für Schritt all das Vergessene ein…

Der Kellner, der mich – einzige Frau am Tisch – automatisch duzt, während er alle anderen siezt. #aufschrei

Der Zeitungsverkäufer, der mir Restgeld immer in die Hand gelegt und dabei die Hand jedes Mal so festgehalten hat, dass ich sie nicht wegziehen konnte. #aufschrei

Der Mann, der mir in der Sauna auf den Busen gegriffen hat und danach meinte, ich müsse das schon verstehen, so wäre er nun einmal und er könne halt nicht anders und gib zu, war doch nett… und nein, er hat dort nicht Hausverbot bekommen. Der Badewaschl hat die Schultern gezuckt und ich bin nie wieder in das Bad gegangen, das zuvor viele Jahre lang mein liebstes in Wien war. Selbstbeschneidung aus Angst. #aufschrei

Ach, und ich hab ihm, als ich ihn durch Zufall ein paar Tage später bei einem Auftritt gesehen hab, von der Bühne aus angebrüllt und gesagt, ich spiel nicht weiter, solang er im Raum ist. Hab bis heute im Ohr, wie er mit seinem Freund darüber lacht und sagt, jetzt stell dich nicht so an, er wäre ein freier Mensch und hätte genauso das Recht, hier zu sein wie ich. Hab ihm dann – hilflose  Affektreaktion – einen Schuh nachgeworfen, was ihn leider nur noch mehr erheitert hat.
Hatte aber Kollegen, die da voll hinter mir gestanden sind. Dafür: danke. Für alles andere: #aufschrei

Der Regisseur, der meinte, ich soll mich doch nicht immer wie ein Sandsack anziehen, ich hätte doch eh was zum Herzeigen. #aufschrei

Die Online-Bekanntschaft, mit der ich in einem Forum Linguistik diskutiere und die dann per Mail nachfragt, ob ich schlucke oder spucke. #aufschrei

Der Nachbar, der jedes Mal, wenn ich radfahren gehe, anzügliche Bemerkungen über meine Beine macht. Und dann meiner damals 3jährigen Tochter sagt, natürlich dürfe sie nicht mit Fremden mitgehen, aber er sei ja ein lieber Onkel, bei ihm wäre das was anderes. #aufschrei

Und das waren sicher nicht alle. Aber ich will nicht weiter… ich wollt‘ ja wirklich was ganz anderes schreiben.

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo