Feed on
Posts
Comments

Ohne Worte

Countdown-Woche 15: Knockout by Christkindl! Während Nicole noch angeschlagen in den Seilen hängt, hat sich Illustratorin Nana Swiczinsky dem Thema dieses Blogs angenommen. Denn ein paar Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. [erscheint auch auf typischich.at]

Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht hat einen gefährlichen linken Seitwärts-Haken. Wenn Sie am Heiligen Abend Leucht-Sternderln gesehen haben, liegt es vermutlich daran, dass er sie K.O. geschlagen hat: Denken Sie nur daran, wie es dem armen Bill Murray in “Scrooged” ergeht…

Kurzum: Ich für meinen Teil bin noch Weihnachts-rekonvaleszent. Der widerspenstigen Tanne Zähmung war ausreichend intellektuelle Herausforderung für die Feiertage. Schreiben ist nicht. Sorry. Aber Bilder anschauen – das bring ich noch zam! (Und Sie vermutlich auch…)

Umso passender, dass die Zeichnerin/Illustratorin Nana Swinczinsky sich des Blogthemas angenommen und für “Nicole läuft” den Stift geschwungen hat. Das verschafft mir nicht nur ein paar wirklich hübsche Illus für die kommenden Wochen – sondern obendrein das beste Weihnachtsgeschenk, das man werktätigen Müttern machen kann: Freizeit! (Musste jetzt schnell mal im Duden nachschlagen, wie man das seltsame Wort buchstabiert…)

Wenn ich Nana den Blogplatz überlasse, hab ich nämlich – schwupps! – einen schreibfreien Dienstag. Huch! Was tun damit? Könnt ich glatt zum Laufen nutzen!

Ach ja: Guten Rutsch! Wir lesen einander dann im neuen Jahr… Weltuntergang et al…

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo