Feed on
Posts
Comments

Also bitte: @osolemirnix meint, mein Testimonial für die Aktion „Games don’t kill“ ist eine glatte Lüge. Niemals hätte ich Mr. Robotnik getötet, denn Mr. Robotnik gelingt am Ende die Flucht. Sonst wäre ja auch ein Sequel von Sonic The Hedgehog nicht möglich gewesen.

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Stimmt, da war etwas mit irgendeinem propellerbetriebenen Flugobjekt, das den deutlich geschwächten Robotnik am Ende aus dem Bild transportiert. Zu den erhebenden Klängen der Sega-Siegessymphonie.
Und, ja, der Schurke kehrt zurück in Sonic 2. Und wieder versklavt er arme Hoppelhäschen mit seinem Cyborg-Häschen-Uniform-Fetisch.

Aber, mein guter @osolemirnix: Das ist kurzsichtig gedacht!

Denn, überleg doch mal, was habe ich getan?
Ich bin auf seinem Kopf herumgehüpft, habe seine Schwachstellen ausgeforscht, mich selber in einen Überschall-Feuerball verwandelt, um ihn genau dort zu attackieren, habe nicht mit Spin Attacks gespart und letztlich den wahnsinnigen Kleintier-Unterjocher Level für Level in zunehmend härteren Endkämpfen zu Fall gebracht. So eine Behandlung übersteht keiner. Auch der olle Robotnik nicht.

Der Abtransport? Ja, aber das ist kein Fluchtauto; das ist ein Krankenwagen. Man kann getrost davon ausgehen, dass Robotnik seinen Verletzungen unmittelbar nach den End Credits erliegt.

Seine Rückkehr in zahllosen weiteren Sonic-Inkarnationen? Lässt sich getrost der Existenz von Paralelluniversen zuschreiben! Sieht man doch eindeutig an zahlreichen Details, dass die Welten von Sonic 1 und Sonic 2 bis Sonic (N) unmöglich die selben sein können…

Also ja:
„I have killed a mad scientist“

Und ich würde es wieder tun.
But not in real life.

Point taken?

Nachtrag:

  1. Hiermit erhebe ich Abnspruch auf die Wolfgang-Fellner-Feder in Bronze für das Prädikat Kleintier-Unterjocher. *genier*
  2. Montag, 15. Juni, 19h MuseumsQuartier / Vernissage: Games Don’t Kill – hingehen, anschauen, mitdiskutieren!

One Response to “Robotnik revisited”

  1. Georg sagt:

    Großartig! Bin schwer beeindruckt :)

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo