Feed on
Posts
Comments

Mein Papa

Nachdem ich neulich bereits so viel darüber getwittert hab: Hier die zitierte Deutsch-Schularbeitsvorbereitung von #kind1 zum Thema Personenbeschreibung.
Sie selber ist nicht ganz glücklich damit, weil “es sind nur 14 Sätze und wir müssen 15″. Peanuts! Ich finde das trotzdem alles ausgesprochen schön. Ich habe ihre sehr persönliche Interpretation allgemeiner Orthographie beibehalten. Man soll sich da nicht zu sehr vom gesellschaftlichen Konsens unterjochen lassen, find ich…

Mein Papa

Mein Papa heißt Harald und ist ein Erwachsener. Sein körper ist ein bischen klein. Er hat grüne Augen. Mein Papa hat so eine art Klaze. Er hat einen Folbart. Hilfsbereit ist er auch. Er tregt oft weise blusen. Papas Hobby ist Bücher schreiben. Sein Beruf ist Autor. Am Liebsten isst er Reiss. Seine Lieblingsfarbe: grün. Ich wünsche ihm viel erfolk bei seiner abeid. Hunde sind sein lieblings tier. Ich hab in lieb.

P.S. Das mit den Hunden ist hoch raffinierte Stimmungsmache, weil ratet mal, wer einen Hund will… Egal. Ich hab sie jedenfalls auch lieb. #justsaying

Share:
  • Twitter
  • Facebook
  • email
  • del.icio.us
  • Posterous
  • Tumblr

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo