Feed on
Posts
Comments

Marillenwind

Countdown-Woche 28: Nicole macht Schnupfenpause. Gute Gelegenheit, die Blog-Bühne einem Helden zu überlassen. [geschrieben für typischich.at]

*Rotzröchelhust*. Der Herbstbeginn erfordert Neocitran intravenös; an Laufen ist da nicht zu denken. Dafür laufen andere: “Miss” Julia Wagner zum Beispiel hat letzten Sonntag einen deutlich rühmlicheren Halbmarathon hingelegt als ich. Daher Gratulation aus dieser Blog-Ecke an jene dort drüben! Und Applaus für den Marillenwind.

Marillen – wer? Ja, das hab ich mich auch gefragt, als er mich angegoogelplust hat. Hab gleich nachgeforscht. Und da Bloggen im luftleerern Raum (sprich: ohne Austausch und Vernetzung mit anderen Bloggern) ja nicht Bloggen ist, sondern bloß in Schriftzeichen gegossene Masturbation, nütze ich meine Zwangspause, um Ihnen die Neuentdeckung vorzustellen:

Martin Herget heißt er, der “Marillenwind”. Und er hat’s – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht leicht, denn im Stehen trägt jedes seiner Beine über 60kg. Als er im März 2010 mit dem Laufen begonnen hat, war er ein von Rolltreppen und Liften abhängiges Wesen: “Bereits der Anblick von mehr als 5 Stiegen in Serie löste in mir Atemnot und Herzflattern aus. Für umso verrückter hielten mich ich und andere, als ich mir das Ziel setze innerhalb eines halben Jahres einen Halbmarathon zu laufen.”

Eine Thrombose gesellte sich zum Übergewicht – und auf die Frage, was er denn zur Marathon-Vorbereitung tun könne, antwortete der Internist schlicht: “Beten.”

Aber da kannte er den Marillenwind schlecht! Der Schwerkraft und dem Schweinehund trotzend hat dieser nun bereits zum zweiten Mal (!) die Wachau bezwungen. Nachzulesen – vom Startschuss bis zum Zielsprint – auf seinem Blog:

“Der vom Wetterbericht versprochene Rückenwind traf pünktlich ein. Leider nicht auf der Laufstrecke sondern 200 km weiter westlich. (…) Beim Übersetzen mit der Fähre nach Spitz an der Donau bot sich uns eine wunderschöne Skyline von ca. 2.420 in die Donau urinierenden Athleten.”

Na bitte. Ich lass das so als Schlusswort stehen ;) Selber gelaufen wird dann wieder nächste Woche. Versprochen.

Leave a Reply

Transparenzgesetz.at Info-Logo